Schlafberatung
 vor Ort - Videocall - per Telefon

Geborgenheit und harmonischer Schlaf für dein Baby!

Ich bin zertifizierte Schlafberaterin mit einer Leidenschaft für bindungsorientierte Schlafberatung.

Vorab: Du findest hier kein Schlaftraining. Keine festen Pläne die zu verfolgen sind. Die Individualität jeder Person und Familie steht für mich absolut im Vordergrund.

Als Mutter von 2 Kindern kenne ich die Herausforderungen, vor denen Eltern stehen, nur allzu gut. Meine Erfahrungen und mein Fachwissen möchte ich nutzen, um anderen Familien zu helfen und sie auf ihrem Weg zu einem erholsamen Schlaf zu begleiten.

Ich freue mich sehr, dich auf deiner Reise zu einem entspannten und bedürfnisorientierten Schlaf für dein Baby begleiten zu dürfen.

In meiner Schlafberatung geht es darum, die individuellen Bedürfnisse deines Kindes und die eurer Familie zu erkennen und eine liebevolle, geborgene und sichere Schlafsituation zu erarbeiten. Ganz besonders wichtig ist mir hierbei die Bedürfnisse aller Familienmitglieder zu berücksichtigen. 

Ich unterstütze dich gerne dabei, jegliche Schlaf - Mythen oder Ratschläge außen vor zu lassen und eine entspannte, geborgene und individuelle Schlafsituation mit deinem Baby zu erarbeiten. 

 

Warum bindungsorientierte Schlafberatung?

In unserer hektischen Welt ist es manchmal schwer, auf die natürlichen Bedürfnisse unserer Babys einzugehen. Meine bindungsorientierte Schlafberatung bietet einen einfühlsamen Ansatz, der auf die individuellen Bedürfnisse deines Babys eingeht. Es geht nicht darum, starre Regeln zu befolgen, sondern darum, die Bedürfnisse deines Babys zu verstehen und ihm liebevoll, mit der ausreichenden Sicherheit und Geborgenheit da zu sein.

Wir schauen uns gemeinsam an, wie wir optimal deinem Baby Sicherheit und Geborgenheit geben können, um einen erholsamen Schlaf für alle Familienmitglieder zu erhalten. 

Mir ist wichtig, Wissen über den Babyschlaf mit dir zu teilen, damit du dein Kind besser verstehen kannst.

Du findest bei mir eine nachhaltige Begleitung. Ich begleite dich auch 4 Wochen nach unserem Termin per E - Mail, um sicherzustellen, dass eure Schlafsituation für euch alle eine Erholung ist.

Ich freue mich darauf, dich und dein Baby kennenzulernen und gemeinsam eine entspannte Schlafumgebung zu schaffen.

     Mögliche Themen:

  • Wissensvermittlung zum Baby- und Kleinkindschlaf und der Schlafentwicklung
  • Schlafzeiten
  • Schlafrhythmus
  • Ein- und Durchschlafprobleme
  • lange Einschlafbegleitung
  • häufiges nächtliches Erwachen
  • nächtliche Wachphasen
  • Veränderung von Schlafgewohnheiten
  • Veränderung der Schlafumgebung z.B.(eigenes Zimmer)
  • reduzieren des nächtlichen Stillens bis hin zum Abstillen
  • Einbeziehung einer weiteren Bezugsperson in die Schlafsituation
  • weitere Fragen rund um den Baby- und Kleinkindschlaf

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.